Kontakt

Daniela Trummer , Wengerweg 6 , CH-3645Gwatt ,
Tel 079 276 67 42 / Öffnungszeiten : Dienstag und Donnerstag 9.00 Uhr - 11.00 Uhr , 15.00 Uhr-18.00 Uhr , Freitag 15.00 Uhr - 20.00 Uhr , 1 und 3 Samstag im Monat von 10.00 Uhr - 13.00 Uhr oder nach Telefonischer Vereinbarung .


Samstag, 15. Oktober 2011

Tante Emma`s laden








...Kuschelzeit...
meine lieben endlich ist auch für heute bei family shabby feierabend,kuschelzeit.

wie ihr wisst hat unser liebes rahel gezügelt mit ihrem freund ,,rahels traum.blogspot.com,,da hat unsere ganze family mitgewerkelt....soooo schön.
dann wollte unser sohn simon ins studio in unserem haus umziehen,
das jetzt frei war....und heute sind wir nach zwei tagen werkeln fast fertig geworden...soooo schön auch wieder mit der ganzen family am werk....
und jetzt kommts....grins
im ersten stock wurde daher ein grosses zimmer frei....

und wer bekommts?????

freu mich riesig auf mein nähatelier und gästezimmer.
montag gehts los....also jetzt heissts entspannen und kräfte tanken.

war auch im haus,und lädchen noch am werkeln.
hier einige immpressionen.

kennt ihr die tante emmas lädchen von früher?

war oft mit meiner oma dort einkaufen.....mmmhhh es roch immer so lecker.
es gab süsses für glänzende kinderäuglein,nähzeug,stoff,knöpfe,werkzeug,lebensmittel,ec.......
ach bin grad etwas am schwelgen von längst vergangenen zeiten.
kanns vörmlich riechen , die tante emmas lädchen, und vermiss grad mein grrosi,,,,seufz.
aber die verbundenheit mit ihr kann mir niemand nehmen, so schön geborgen.

und dann war ich heute noch bei meiner lieblingsfloristi,,,die kunden von mir kennen die zwei jungen,herzlichen frauen. ihr laden heisst,,,Blüten&so,,,sie haben die herbstausstellung auf einem wunderschönen bauernhof gestaltet.
es war einfach wunder wunderschön. rahel und ich haben eifrig eingekauft um unsere weissen wolken zu verzaubern. die wunderschönen blumendeko die sooo bezaubernd riechen hab ich euch alles kleines grüessli fotografiert.

nun wünsch ich euch freude beim fotos anschauen und von längst vergangenen kindertagen zu träumen.
umarme euch daniela

Kommentare:

Chrisdream hat gesagt…

Liebe Daniela,

ja die schönen Tante Emma Läden, man trauert ihnen ja schon nach. Bei uns im Dorf hat erst einer vor zwei Jahren geschlossen. Die Dame war auch schon recht alt. Schade.

Ich bin mal gespannt auf dein Nähzimmer. Ich habe ja meins für unsere Jüngste hergegeben-da sie kein eigenes Zimmer hatte. Jetzt habe ich ein gaaanz kleines Nähkämmerlein. Aber egal, hauptsache überhaupt eins.

einen schönen ruhigen Sonntag
liebe Grüße
christa

FrauHummel hat gesagt…

Guete Morge, Daniela,
ohja, diese Tante-Emma-Lädchen....Ich erinnere mich auch an solche, die es zu meiner Kinderzeit noch gab! Und bis vor Kurzem gab es da auch noch ein ganz winziges Lädchen, ganz abseits gelegen, das von einer alten Dame geführt würde, man nannte sie "Schläckigrosi", weil es da nur Süssigkeiten zu kaufen gab. Ein Magnet für alle Kinder aus der Umgebung! Leider ist sie inzwischen gestorben. Es ist sooo schade um diese Lädchen, sie waren so zauberhaft, urgemütlich und richtige kleine Schatzkistchen! Es gab einfach alles da, und der Geruch, ja, an den kann ich mich auch noch erinnern! Ob es wohl eine gute Idee wäre, mal so ein Lädchen ins Leben zu rufen? Für alle Nostalgiker in der Umgebung? Aber naja, man hätte wohl kaum eine Chance zu bestehen, bei der Übermacht aller Grossanbieter......
Hachja.....so viele wundervolle Dinge verschwinden heutzutage, die es wert wären, am Leben erhalten zu werden, gell?
Ich bin ja übrigens schon gespannt auf dein Nähzimmer, was sicherlich wieder im Shabbyglanz erstrahlen wird!
Bis bald also, geniess den Sonntag und herzlichste Grüsse,
FrauHummel

ShabbyArtAngel hat gesagt…

so cute pugs i want one...nicw blog hugs

Marge hat gesagt…

Liebe Daniela,

Thank you for your sweet comment to me!♥
Your post is so cosy and lovely!
"See you" again!♥
Hugs, Marge

Nicole hat gesagt…

Schöne Bilder Daniela! Sooo schön so ein kleiner tante Emma Laden!
Gut das du jetzt das freie Zimmer bekommst!
Schöner Abend wünscht,
Nicole

rahel's traum hat gesagt…

guetä morge mami,
i bi scho am bache u üsi wohnig am gniesse mit kerzli eifach schön...sogar shellby isch bi mir u si gniesst richtig... fröie mi uf när bis gli hdufg...
muntsch rahel

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Huhuu Daniela,,die Fotos sind soooooo shcön,,zum Schwelgen und Träumen,,ich wünsche Dir eine tolle zeit Belinda